Newsticker - Infos - Pressemitteilungen

Sicherheit hat viele Gesichter... Sicherheit ist Lebensqualität !

Nachlese zum Infoabend; 20.08.2020

Sicherheit hat viele Gesichter... Sicherheit ist Lebensqualität !

Unter diesem Motto hat am 20.08.2020 in den Räumlichkeiten beim PAGA Hotel in Aidenbach der o. g. Infoabend stattgefunden.
Durch den Abend führte Freddy Kleinschwärzer, Präsident des VOSS-Society e.V. der über 12 Jahre als leitender Ausbilder der Bundespolizei tätig gewesen ist und im In- und Ausland als Koryphäe in allen Sicherheitsbereichen gilt.

Bei dem kurzweiligen und interessanten Abend wurden zahlreiche Hilfsmittel zur persönlichen und häuslichen Sicherheit gezeigt und vorgeführt. Als letzter Punkt des Vortrages wurde ein drahtloses Frühwarnsystem vorgeführt, dieses lt. Hersteller als Alarmanlage für Geschäftsräume und Privathäuser in der Form einzigartig sei. Die zahlreichen Fragen der Zuhörer vom Gewerbeverein und der PAGA Sportschule sowie die Tipps und Tricks zur Selbstverteidigung rundeten diesen Abend ab.

1. Vorstand Wolfgang Joosz, bedanke sich bei Freddy Kleinschwärzer für den gelungenen Vortrag mit einem kleinen Präsent; mit einem "Aidenbacher Bauernkämpfer". Ebenfalls bedanke er sich beim Hausherrn Patrik Gaus, der es trotz den derzeitigen Hygienevorschriften ermöglicht hat, für eine reduzierte Besucherzahl seine Gaststätte mit ausreichender Belüftung zu öffnen. Und mit dem letzten Dankesgruß an die Besucherinnen und Besucher wurde der Infoabend beendet.