Kommunale Parküberwachung in Aidenbach hat begonnen.

Durch die neue Parkplatzkontrolle wieder ausreichend und kostenlose Parkplätze für unsere Kunden frei.

Der Markt Aidenbach hat den Zweckverband kommunale Verkehrsüberwachung Südostbayern mit der kommunalen Parküberwachung beauftragt. Diese sollen Verkehrsverstöße von der Vilshofener Straße, am Marktplatz und im Bereich Unterer Markt ahnden. Ein besonderes Augenmerk werden die Verkehrsüberwacher auf das Freihalten von Feuerwehrzufahrten, Behindertenparkplätzen und das Freihalten von Ein- und Ausfahrten legen. Weiter wird es im gesamten Gemeindebereich zu Kontrollen von zugeparkten Gehsteigen, oder wenn durch parkende Autos die vorgegebenen Durchfahrtsbreiten nicht mehr gegeben ist, zu kostenpflichtigen Verwarnungen kommen.

Neben den ruhenden Verkehr wird stichpunktartig auch der fließende Verkehr überwacht. Deshalb kann auch mehrmals im Monat „geblitzt“ werden. Die Standorte sind nicht bekannt und werden stets gewechselt. Hauptaugenmerk liegt aber auf den Ortseinfahrten, aber auch in den Siedlungsstraßen wie der Anton-Haberl-Straße. Dort wurde z. B. bei einer Testkontrolle bei zugelassenen 30 km/h eine Geschwindigkeit von annähernd 70 km/h gemessen.

Der Gewerbeverein möchte noch einmal darauf hinweisen, dass leider nur durch die Parkplatzkontrolle das Problem der Dauerparker behoben werden kann und somit für Sie, liebe Kunden, wieder ausreichend
Parkplätze für Ihre Einkäufe, Besorgungen und Termine zur Verfügung stehen. Sie können weiterhin mind. 2 Stunden auf den gekennzeichneten Parkplätzen im Marktplatzbereich kostenlos parken. Vergessen Sie aber bitte die notwendige Parkscheibe nicht. Sollten Sie dahingehend welche benötigen, liegen zahlreiche Parkscheiben, für Sie kostenlos, in den verschiedenen Geschäften auf.

Füreinander da zu sein ist uns ein wichtiges Anliegen.
Bitte unterstützen Sie uns und wir unterstützen Sie. Diese Fehler werden zum Teil bereits erkannt.