26092016 - Gewerbeverein Aidenbach eV

26.September 2016

1. Apfelmarkt ein voller Erfolg
"Frisch gepresster Apfelsaft heute kostenlos, kommt´s alle her und probiert´s!"

Das Wetter, das Wetter und nochmal das Wetter: Das spielte den Aidenbachern gestern in die Karten und so wurde der 1. Apfelmarkt zu einem vollen Erfolg. Von 10.30Uhr bis 16Uhr herrschte reges Treiben rund um den Marktplatz. Eine der Hauptatraktionen war die Apfelpresse. Hier wurde kostenlos frisch gepresster Saft an die Besucher ausgegeben. Die Uttigkofener Gartler, die die Presse zur Verfügung gestellt hatten, kamen mit dem Nachschub kaum nach, so erfolgreich wie Gewerbevereinsvorsitzender Wolfgang Joosz den köstlichen Saft anpries und verteilte. Am Ende des Tages hatte man 500 Kilo Äpfel gepresst. "Eine tolle Aktion", lobte 2. Bürgermeister Robert Grabler, der sich sehr über den Zuspruch der Gäste freute. Auch die Standleute und die Geschäftsleute des verkaufsoffenen Sonntags zeigten sich zufrieden mit dem Tag. Denn viele Besucher kauften eifrig ein und ließen sich dann in den Restaurants, Cafés oder auf den Bierbänken des Faschingsvereins nieder und genossen bei Livemusik den Herbstnachmittag. "Keine Frage, der Apfelmarkt wird auch im nächsten Jahr stattfinden, anstelle des Kathreinmarktes Ende November, dem die Christkindlmärkte der Region zur Konkurrenz wurden", erklärte Joosz.

Quelle: Vilshofener Anzeiger / Seite 23

Stand des Gewerbevereins Aidenbach mit Apfelpresse